Die Aktivitäten sind in der Regel in drei thematische Gruppen unterteilt: Malen, Basteln und sensorisches Spielen. Geplant und geleitet von einer pädagogisch qualifizierten Fachperson variieren die Aktivitäten mit wöchentlich wechselndem Thema je nach Jahreszeit und Feiertagen. Die Kinder haben dabei die freie Wahl zwischen den verschiedenen Aktvitäten, die sie interessieren, und können jederzeit zwischen den Aktivitäten wechseln, da die Bereiche nicht physisch voneinander getrennt sind. Darüber hinaus werden die Kinder ermutigt, ihre erstellten Kunstwerke mit nach Hause zu nehmen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass bei den Eltern-Kind – Sessions maximal ein Elternteil aktiv an den Aktivitäten teilnehmen darf.

Nichts bis auf gute Laune! Malschürzen für die Kinder und Hausschuhe für begleitende Eltern werden vor Ort bereitgestellt. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee für die Gäste während des Besuchs an.

Für Kinderhütedienste bitten wir die Eltern, Windeln und Feuchttücher für Kinder, die Windeln tragen, sowie Wechselkleidung für Kinder, die gerade das Töpfchentraining machen, mitzubringen. Wir empfehlen auch das Mitbringen von Verpflegung für längere Sessions.

Ja, im Eingangsbereich stehen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Ausserdem ist ein Abstellbereich für Gegenstände wie z.B. Kinderwagen vorhanden.

Der Aktivitätsbereich für Kinder ist räumlich vom Eingangsbereich getrennt. Vor Beginn der Kurse werden Kontaktdaten und besondere Anliegen wie Allergien geklärt. Die pädagogische Betreuungsperson ist in Erster Hilfe für Kinder bei medizinischen Notfällen geschult. Alle verwendeten Materialien sind von hoher Qualität und gesundheitlich unbedenklich. Die Räumlichkeiten werden täglich gereinigt und kontinuierlich ein gutes Raumklima sichergestellt.

Ja, unsere Räumlichkeiten sind mit einer modernen Klimaanlage ausgestattet. So sorgen wir auch an heißen Tagen für eine angenehme und sichere Umgebung für die Kinder.

Wenn dein Kind krank ist, bitten wir dich, es zu Hause zu behalten, damit sich alle anderen Kinder wohlfühlen und gesund bleiben können. Wir freuen uns darauf, dein Kind wiederzusehen, wenn es sich vollständig erholt hat. Falls du einen gebuchten Termin verschieben musst, melde dich einfach bei uns.

Bargeld, Twint, Debit- und Kreditkarten aller großen Anbieter werden vor Ort akzeptiert.

Für größere Zahlungen – wie z.B. für Abonnements oder Geburtstagsparties – verwenden wir Banküberweisungen mittels QR-Rechnung.